Angelfreunde Michelau


Direkt zum Seiteninhalt

Königsangeln 2016

Bilder+Berichte


Michelau (kag) – Offensichtlich gibt es inzwischen für alle Bereiche des Lebens die passende App. So können sich Sportfischer unter „beissindex.de“ schon am Tablett oder am heimischen Computer über ihre Erfolgsaussichten vor dem nächsten Angelausflug informieren. Beim Königsfischen der Michelauer Sportfischer am Sonntag zeigte der Beissindex gerade einmal 5von 10. Vielleicht war das einer der Gründe weshalb rund 50 Prozent der Angelfreunde bei der Jagd auf die Schuppenträger leer ausgingen.

Vor allem in den frühen Morgenstunden, immerhin saßen die Michelauer Angler bereits ab 5 Uhr früh am Wasser, sahen viele untätig ihre Schwimmer auf der Wasserfläche ruhen. Erst so nach und nach meldeten sich die ersten Fänge. „Es waren erstaunlich gute Fänge dabei“ resümierte der Vorstand Gerold Hofmann bei der Siegerehrung. Allerdings gingen die meistens an auswärtige Angler.
Von den 21 Teilnehmern waren letztlich neun erfolgreich. Inthronisiert wurden das Jugendkönigshaus und das Königshaus der Erwachsenen. Als reines „Brachsenhaus“ präsentierte sich die Jugendabteilung. Hier holte sich Henrik Gieger mit einer Brachse von 1.625 Gramm den Königstitel. Der König des Vorjahres
Andre Sittig wurde 1. Ritter mit einem Fang von 1.600 Gramm. Die Brachse von Andreas Stadterwog 1.540 Gramm was dem Jungangler zum 2. Ritter machte.
Ganz schöne „Brocken“ gingen dem Königshaus der Aktiven an den Haken. So wog der Karpfen, den Thorsten Wendel auf die Schuppen legte stolze 16.800 Gramm. Die Königswürde war dem Petrijünger damit nicht mehr zu nehmen. Erster Ritter wurde Tobias Herrmann mit einem Karpfen von 11.900 Gramm. Den Rang des 2. Ritters sicherte sich Reinhard Kohles mit einer 1.385 Gramm schweren Brachse.
Mit ihrer starken Mannschaft zeigen sich die Michelauer Angelfreunde bestens gerüstet für ihr großes Fischerfest, das am Sonntag den 3. Juli wieder eine große Zahl Fischliebhaber an den Rudufersee locken wird. Die Fischspezialitäten finden jedes Jahr reißenden Absatz sowohl zur Mittagszeit als auch in den Abendstunden am See.

Foto:
Zwei komplette Königshäuser wurden bei den Angelfreunden Michelau inthronisiert. V.l. 2. Vorstand Stefan Lorenz, Tobias Herrmann, Thorsten Wendel, Reinhard Kohles, Andreas Stadter, Henrik Gieger, Andre Sittig, 1. Vorstand Gerold Hofmann. - Foto:kag



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü